Freitag, 10. Februar 2012

Käfer 2.0 die nächste Phase

Wie bereits mitgeteilt, hat der PPP-Tuning-Club ein neues Projekt. Den VW-Käfer! Wir freuen uns  euch einige neue Bilder des Käfers zeigen zu können. Wie ihr bereits wisst, befindet sich das Projekt erst noch ganz am Anfang, somit zeigen die Fotos vorerst einen immer „schlanker“ werdenden VW Käfer. Es wird deutlicher, dass die Substanz, im Vergleich zu so manch anderen Käfer, noch sehr gut erhalten ist. Was schließlich den Umbau um einiges erleichtern und den Geldbeutel schonen wird.


Zu Beginn wurden die vier Radkästen, hier bereits aus GFK gefertigt (rosten nicht mehrJ), entfernt, um die gesamte Radaufhängung freizulegen. Vergleicht man diese einfache Bauweise mit heutigen Autos, fragt man sich nicht selten, warum man heute die Autos so verbauen muss. Da wird ein einfacher Birnenwechsel teilsweise zum Expertenunterfangen. Na ja, zurück zum Thema. Ohne Radkästen könnte er schon als „Hotrod“ durchgehen…natürlich nur optisch. Ein absolutes Highlight, finde zumindest ich, ist der Boxermotor mit den wunderschönen doppelten Auspuffrohren. Kleiner Durchmesser, aber Kult. Man muss kein Experte sein, um abschätzen zu können, dass es bis auf die Motorhaube, der Kofferraumhabe und den beiden Türen nicht viel mehr zu demontieren gibt! 


Also wurde Motor und Innenraum komplett entfernt. Teile des Innenraums wurden entsorgt, da einiges nicht restauriert sonder neu gekauft wird. Da kommen wir zu einem weiteren Vorteil des Käfers, die Ersatzteilversorgung ist ausgezeichnet und nicht teuer!


Jetzt kann geschliffen werden…geplant ist zunächst den Wagen vom Lack und Rost durch Sandstrahlen zu befreien.

Sobald wir genauere Infos haben, werden wir euch Informieren.
Gruß,
Tris

2 Kommentare:

  1. tut sich da eigentlich noch was beim käfer?

    AntwortenLöschen
  2. man braucht geduld und geld. von einem auf dem anderen tag kanns nicht fertig werden. das ist ein projekt, welches jahre braucht!!!

    AntwortenLöschen