Wer kennt es nicht, aktuelle Autos sind mit Plastik vollgestopft. Klar, wenn man sich den Preisdruck auf dem Automobilmarkt anschaut. Zumindest wird dann klar, dass es nicht möglich ist hochwertige Innenausstattung anzubieten. Was hauptsächlich für Fahrzeuge des Kleinwagen- und Mittelklassesegments betrifft. Also was tun, wenn man hochwertige Materialien im Fahrzeug haben möchte? Klar Oberklasse kaufen ;)! Doch für die Mehrheit der Tuning- und Autofreunde ist das nicht möglich. Wir vom PPP-Team haben deshalb ein neues Projekt ins Leben gerufen, dass „PROJECT ALCANTARA“. Wir versuchen, mittels eigener handwerklicher Fertigkeiten, einen schönen Alcantara-Innenraum zu schaffen. Ob dies Klappt und ob es realisierbar ist, ist zum heutigen Zeitpunkt nicht klar. Wir versuchen es und berichten euch ob wir als Anfänger und nicht Profis im Bereich der Stoffverarbeitung dieses Projekt realisieren können. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es nicht immer vom Profi sein muss…und folglich viel Geld kosten muss.
Warum Alcantara? Warum nicht? Könnte man antworten, doch das wäre uns vom PPP zu einfach. Alcantara ist ein Material welches häufig im Rennsport eingesetzt wird. Aber auch bei Sportwagen der Super-Oberklasse findet es Anwendung. Wie wir in unserer Recherche bereits herausgefunden haben, ist es auch einfacher als Leder zu verarbeiten. Wie sagt man so schön? Probieren geht über Studieren!
Die ersten Schritte sind gemacht, Alcantara ist bestellt, Nähmaschine organisiert, umfangreiche Berichte in Foren durchstöbert…
Welches Alcantara, welche Abmessungen, Preise, etc. folgen in nächster Zeit.
Wir freuen uns auf das neue Projekt und halten euch auf dem Laufenden!
Gruß,
Tris
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen